Artist´s Statement:

Painting with glass is similar to drawing ... it is like the first kiss:quiet, clean, light and it carries within the deepest emotions.
If you like glass, you will love beads, and if you love beads .... hope you will love my Shop ♥


27.09.2018

Kleine Glücke


Die kleinen Glücke, die Momente, die uns berühren: Eine duftende Blume, ein kleines Zeichen der Liebe, etwas Schönes zum Essen, ein schöner Spaziergang, ein unerwartetes Lebenszeichen etc. .... denn: Little things make big things happen ♥ und machen uns glücklich.


Glasperle "Kleine Glücke"

Das Streben nach Glück, das kennen wir alle und jeder hat seine eigene Definition von Glück.
Dabei sei jeder Mensch tief in Inneren glücklich ..... las ich letztens. Ja sogar, dass die Natur des Menschen selbst Freude und Glück ist. 

Und das Gesetz des Karma besage, "dass es keinen Zufall gibt, weder einen glücklichen, noch einen unglücklichen: Es geschieht, was langfristig gut ist und uns zum höchsten Glück führt."

Eine schöne Überlegung, oder?

Bei uns gab es im September kleine und große Glücke, Oasen im Alltag:

Einen einzigartigen und bezaubernden Märchenfilm von Lotte Reiniger bestehend aus 300.000 animierten Scherenschnitten und live Musik eigens für diese Aufführung im Augenblick gemacht haben wir im Rahmen des Musiksommers in Schönberg besucht. Es war bezaubernd, ein echtes Märchen mit Cello, Pferdekopfgeige und Percussion. Überraschend und unkonventionell .... So wie ich es mag. Gänsehautmomente.

Einen der letzten Sommertage haben wir genutzt, um mit dem großen Schwan über dem Ratzeburger See Tretboot zu fahren. Kindheitserinnerungen ♥

Viel im Garten gearbeitet und Freunde mit frisch duftenden Apfelkuchen glücklich gemacht. Unbezahlbar.

Geburtstage gefeiert und viele Spaziergänge durch den Herbstwald gemacht und dann noch ..... 

Ein Besuch auf der NordArt. Eines der Highlights und ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Die Gewinner fand ich persönlich herausragend. Die Themen .... Themen, die uns alle beschäftigen und auch mit Lebensglück zu tun haben. Danke auch für die unglaublich gute Ausstellungsführung. Prädikat: Unbezahlbar.

Und heute geht es nach Lübeck zum Lieblingsitaliener mit der Kunstschulfreundin und danach Mackie Messer gucken .... Little Things mit großer Wirkung ♥

Und dann gibt es noch die Vorfreude, denn Vorfreude ist immer das Schönste: Die letzten 2 Tage des Monats werden besonders gefeiert, denn es gibt 2 wichtige ☺ Geburtstage. Erst meiner ☺ und dann mein Enkelkind. Große Vorfreude ♥♥♥



.

Keine Kommentare: