Artist´s Statement:

Painting with glass is similar to drawing ... it is like the first kiss:quiet, clean, light and it carries within the deepest emotions.
If you like glass, you will love beads, and if you love beads .... hope you will love my Shop ♥


05.03.2017

Bücher und ihre Geschichten

Wie kauft ihr denn eure Bücher?
Ich kaufe sie im Buchladen und wenn keine Empfehlung vorhanden, dann ist ein Wort, ein Satz, manchmal das Bild auf dem Buch oder einfach eine Empfindung Anreiz sie in die Hand zu nehmen, zu streicheln, daran zu schnuppern und sie manchmal zu kaufen.

So wie
"Die Geschichte von Blue" von Solomonica de Winter 
letztens.
Die ersten zwei Sätze trafen mich Mitten ins Herz :-):

"Mein Name ist Blue. Nicht" ...... "Sondern blau wie salzige Tränen,
blau wie eine winzige Blaumeise. Blau wie der Wind, das Meer, der Regenbogen.....
Das ist das Blau, nach dem ich benannt bin. Das ist mein Blau"....

Ja, mein Blau fühlt sich oft auch so an, ein schönes wenn auch oft tristes Blau. Und dann, dann kommt oft unverhofft das schönste RegenbogenBlau mit Glitzer und viel Sonnenschein, ein hoffnungsvolles Blau, das die Nächte von Gewitter befreit.

Das ist ... Mein Blau | MondscheinNachtBlau

 • Lampwork Glass handgewickelt am offenen Feuer, rund, hohl, leicht, verwebt mit viel Regenbogen






1 Kommentar:

Anita hat gesagt…

Die Textstelle klingt vielversprechend, hätte ich auch mitgenommen. Ich liebe Bücher auch sehr, aber obwohl es immer mehr davon gibt, werden sie irgendwie immer langweiliger und gleicher. Das liegt natürlich auch an den Verlagsfirmen, die viele gute Manuskripte zurückschicken, weil es gerade nicht passt. Schade.

Mein Blau ist das satte Türkisblau des Meeres nahe der weißen Sandstrände.

LG
Anita