Artist´s Statement:

Painting with glass is similar to drawing ... it is like the first kiss:quiet, clean, light and it carries within the deepest emotions.
If you like glass, you will love beads, and if you love beads .... hope you will love my Shop ♥


01.03.2016

March 1st | 1. Maerz






Ein Sonnentag begrüßt den Frühlingsanfang: Ein bisschen Winter geht zu Ende, ein bisschen Frühling kommt, schööööön ist es heute.


Und heute, am 1. März, werden rumänienweit Märzchen verschenkt
(Eine weiß-rote Schnur, die gewöhnlich an ein kleines Anhängsel gebunden wird).


Frauen und Mädchen tragen die farbenfrohen Märzchen mit Stolz an ihrer Brust, denn diese gelten auch als Glücksbringer. Ein solche Schnur habe ich noch aus vorigen Jahren, mein Glücksbringer ist dieses Jahr ein wenig spät und noch unterwegs ....

Aber der Blick auf meine Fensterbank ist Glücksmoment pur ☼.

Einen schönen Frühling wünsche ich euch allen, genießt die ersten Sonnenstrahlen.







1 Kommentar:

Sonnenlicht - Heidi Hombsch hat gesagt…

Was für ein schöner Brauch!
Uns hat gestern eine weiße Schneedecke erwartet beim Blick aus dem Fenster, die Märzenbecher, schneeglöckchen und Winterlinge alle zugeschneit.
Ich wünsche Dir Glück für das ganze Jahr, auch wenn Dein Märzchen noch unterwegs ist.
Liebe Grüße
Heidi