Artist´s Statement:

Painting with glass is similar to drawing ... it is like the first kiss:quiet, clean, light and it carries within the deepest emotions.
If you like glass, you will love beads, and if you love beads .... hope you will love my Shop ♥


26.02.2016

Katzen und Lernschwäche

Letztens habe ich mich viel mit dem Thema Kinder und Leseschwäche beschäftigt und mit dem Mentoringprogramm hier in Ratzeburg und Lübeck, um gerade diesen Defiziten entgegenzuwirken.

Und heute habe ich dann einen wunderbaren Artikel gelesen über dieses Thema: "Kinder lesen Katzen vor" (eine Bereicherung für beide ... )
Unglaublich, ich wusste gar nicht, dass es so ein Programm gibt und vor allem, dass es so erfolgreich ist. Eine tolle Idee:

"Im Bremer Tierheim können Kinder künftig Katzen vorlesen. So sollen lernschwache Kinder gefördert und gestresste Katzen beruhigt werden. Die Idee für die außergewöhnliche Lesestunde stammt aus den USA. Der Nutzen solcher Angebote ist nach Angaben des Tierschutzvereins wissenschaftlich belegt."




Eine Katze habe ich für euch auch ..... ganz lieb und frühlingshaft süß, damit euer Wochenende sonnig wird.

Diese Glasperle und natürlich mehr, findet ihr in meinem Etsy Shop HIER

Herzlichst,
eure Manu

Kommentare:

kaze hat gesagt…

Man kann eben immer nich dazu lernen, ist ja eine verrückte Geschichte, aber wenn es beiden hilft.VG K.

Alexandra hat gesagt…

Das gibt es woanders auch, mit schönen Bildern, schaut mal hier!
http://www.gute-nachrichten.com.de/2014/02/erfolgsgeschichten/win-win-situation-kinder-lesen-katzen-vor/

Viele Grüße,

Alexandra