Artist´s Statement:

Painting with glass is similar to drawing ... it is like the first kiss:quiet, clean, light and it carries within the deepest emotions.
If you like glass, you will love beads, and if you love beads .... hope you will love my Shop ♥


08.09.2015

11 Jahre

Der Blick Zurück: 11 Jahre sind es nun, 11 tolle Jahre mit Höhen und Tiefen aber immer mit Glas dabei. Und sogar den Blog führe ich fast so lange schon (möchte ihn selbst im FB-Zeitalter nicht missen), früher sehr belebt, heute eher Monologe :-) .... und trotzdem für mich schön. Ich kann immer zurückblicken und in Erinnerungen schwelgen.

Vor ein paar Tagen, zum 11. Jubiläumstag meines Perlenmacherlebens, habe ich mir meine alten Fotoalben angeguckt: Es gab Runde, Eckige, Lange, Kurze, Totems, viele Vögel, Katzen, Libellen, es gab das Jahr der Kandinsky Inspired und das Jahr der Giraffe, es gab Fische und Pusteblumen, Petroglyphen und noch so Vieles mehr. Und das alles in Glas:

P E R L E N
in allen Formen, Farben, transparent oder satiniert
aber alle mit Liebe und Begeisterung gemacht.


GlasTotem entstanden 2009
Ich möchte all die Freude nicht mehr missen, all die tollen Begegnungen, all die neuen Freundschaften von denen sich ein paar über all die Jahre gehalten haben und mein Leben bereichert habe, die Chancen in so vielen Ländern dieser Welt zu unterrichten, Wissen weiterzugeben und sehr viel zu bekommen.

Danke euch allen und vor allem sage ich heute DANKE meinem Mann, denn ohne seine Begeisterung (die meine noch übersteigt ☺) und sehr viel Unterstützung, wäre das alles nicht möglich gewesen.

Kommentare:

Ausglas Perlenmanufaktur hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 11jährigen.
Behalte weiterhin deine Begeisterung für das Glas und deinen Blog.
Denn auch wenn auch nicht immer kommentiert wird, so ist er doch gern gesehen. (Kommentieren ist mit dem Handy schwieriger als schauen)
Alles Gute und liebe Grüße
Sandra

Manuela hat gesagt…

Danke Sandra, das werde ich.

Dir alles Gute und vielleicht sieht man sich ... who knows,

♥lichst
Manu

la mar de bonita hat gesagt…

11 Jahre .... an dieser Stelle hier nochmals herzlichen Glückwunsch ♥

Und ein DANKE zurück - für Deine Geschichten hier am Blog, für's Teilhaben lassen an dem, was Dich bewegt, für's unermüdliche Zeigen Deiner Perlenschätze, Deine Inspiration ....

Ich schau noch hin und wieder hier vorbei, wenngleich nicht mehr so oft wie früher - doch nachgelesen wird immer ALLES :0)

Ist schön, dass es Dich hier gibt, sonst hätt ich Dich vielleicht nicht gefunden ♥♥♥

Liebe Grüße, Michi

Manuela hat gesagt…

♥ Was soll ich sagen liebe Michi, du bist ein Zauberschatz und es ist schön, dass es DICH gibt. Danke dir sehr.

Bis bald ♥

Manu

Sonnenlicht - Heidi Hombsch hat gesagt…

11 Jahre schon...
Herzlichen Glückwunsch.
Deine Perlen zählen für mich zu dem Lebendigsten, das ich kenne aus Glas - und ein Besuch auf Deinem Blog ist immer wie ein kleiner Urlaub, weil Deine Perlen so schöne kleine Geschichten erzählen können, über Vögel und Fische, Giraffen und Elefanten, über den Traumzirkus...
Warum hat nicht jeder Mensch einen so reichen und schönen Traumzirkus?
Lieben Gruß
Heidi

mo hat gesagt…

Das mit den Monologen (seit Facebook) kenne ich....
Aber Deinen Blog möchte ich nicht missen!

Hab Dich lieb und liebe Deine Werke!
mo

Gabi hat gesagt…

Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen, liebe Manu, und hoffe, daß deine wunderbaren Perlen mich weiterhin erfreuen!
Mit ♥♥♥lichen Grüßen,

Gabi