Artist´s Statement:

Painting with glass is similar to drawing ... it is like the first kiss:quiet, clean, light and it carries within the deepest emotions.
If you like glass, you will love beads, and if you love beads .... hope you will love my Shop ♥


30.03.2015

Der Hase kann kommen :-)) • Eastern can come

Gänsefeder mit Kiel, Stecknadeln, Bienenwachs und Kerzenwachs. das eine oder andere Stück Kuchen, Kaffe und vor allem ganz viel Spaß hatten wir heute. Farbige Ostereier gehören einfach zum Fest und ich liebe diesen alten Brauch. 



Es war kuschelig warm neben dem Ofen, der Kuchen überirdisch lecker ☺ (Zitronenbaiser und WhiskyApfel mit Ricotta), draußen tobte der Wind und der Regen prasselte am Fenster.
Das Bemalen der Ostereier in der sorbischen Wachstechnik in netter Runde ließ die Zeit im Nu verstreichen und nun muss nur noch der Osterhase kommen ... mit oder ohne Schlitten.


Danke liebe Anke ♥






Painting Easter Eggs is the favorite part about the holidays and as you can see we had a great time together today playing with wax. If you draw on eggs with wax and then dip them in dye, the color doesn't adhere to the wax so when you melt it away, you reveal the design.
It is stormy today but my friend Anke made it cozy and beautiful and tomorrow we will scrap the wax away and see the whole beauty of the eggs ☺.

Eastern can come ... snow and rain can go away.


Kommentare:

mo hat gesagt…

Prima Idee das mit den Löffeln zum Wachs heiss halten!!!! Muss ich mir merken....
bussi
mo

Anke hat gesagt…

Liebe Manu,
mir hat es auch viel Spass gemacht und für mich gehört das Eier bemalen zu Ostern unbedingt dazu. Wir sollten öfter Kreativnachmittage einplanen😊😊

Manuela hat gesagt…

Das war so schön Anke, ich hätte tausend Ideen, vielleicht könnten wir die Gemeinderäume öfters nützen, mit Kreativen Schönes werkeln,

♥lichst deine Manu