Artist´s Statement:

Painting with glass is similar to drawing ... it is like the first kiss:quiet, clean, light and it carries within the deepest emotions.
If you like glass, you will love beads, and if you love beads .... hope you will love my Shop ♥


05.01.2015

The Power of 2 • Paare, die Kraft der 2

"The Power of Two - There's nothing quite like it. 
Especially when it comes to paying utility bills, parenting, cooking elaborate meals, purchasing a grown-up bed, jumping rope and lifting heavy machinery. The world favours pairs. Who wants to waste the wood building an ark for singletons?"
Sloane Crosley 

The fifth day of the year now - it was good to us:

We startet into the year dancing at the beach, watched the fireworks, had a long walk and the second day we had fun at the Baltic Sea with lots of people celebrating the new year with a cold marine bath ☺.




We had good friends around us, good food and we had us.
We walked through the forest around the lake here, torched together and cleaned the house.


We are doing a lot together, I've heard that we come on earth in pairs, get separated only to meet once again through marriage LOL.

I love the power of 2 ... it is everywhere if you look around ♥

P. S. New beads to be photographed ☺ .... I have some fireworks for you ..... see you later.

Die Kraft der 2 - ich mag sie und sie tut mir gut. 
Der 5te Tag des Jahres - es waren gute Tage für uns: Wir haben in der Silvesternacht am Meer getanzt, das riesige Feurwerk über dem Meer bestaunt, den Rest der Nacht Löcher in dem Himmel geguckt, viel geredet und am nächsten Tag haben wir viel Spaß in Boltenhagen mit der badenden Menge gehabt.
Wir hatten gute Freunde um uns, schönes Essen, zusammen Spaß in der Werkstatt (der Hartmut macht schon seit Jahren die schönsten Perlen - kein Scherz -) und wir hatten uns. 
Wir machen fast alles zusammen, es ist gut so wie es ist und ich hoffe es bleibt auch so.

Tolle Perlen warten darauf fotografiert zu werden - Ein Feuerwerk aus Glas ... bis später ♥

Kommentare:

Allerleirauh hat gesagt…

Ein schönes Foto von euch beiden.
Ich wünsche euch eine harmonischkraftvolles 2015.
Herzliche Grüsse
Katharina

Manuela hat gesagt…

Das wünsche ich euch auch liebe Katharina, möge es uns wohl gesonnen sein und ich würde mich sehr auf eine Wiedersehen freuen.

♥ deine
Manu

Sonnenlicht - Heidi Hombsch hat gesagt…

Liebe Manu, eben habe ich mich doch tatsächlich durch das Englische gekämpft, nur um dann erst zu merken, dass der Text auch Deutsch druntersteht.
Aber nun weiß ich wenigstens, dass Ihr nur im Deutschen Löcher in die Luft geguckt habt... :-)

Ihr seid ein harmonisches Paar, Ihr beiden. Hartmuts Perlen kenne ich aus Büchern, ich wußte nur nicht, dass er Dein Mann ist. Alles Gute Euch beiden!

Die Geschichte, dass man zusammen geboren wird und sich nur kurz trennt, um sich dann wiederzufinden, erzählte mir ein altes Ehepaar, das tatsächlich am selben Tag geboren wurde.

Liebe Grüße
Heidi

Manuela hat gesagt…

Ich habe einmal vor langer Zeit eine Redewendung aus dem Deutschen frei ins Englische übersetzt. Jahre danach unterhielt ich mich in den USA mit einer Perlenmacherin (die auch Deutsch sprach), die mir lachend sagte, dass das, was ich damals so locker übersetzt hatte ... ähmmm .... etwas mit schwul etc. zu tun hatte und nichts, mit meinem Text hahahaaha .... Die Löcher in dem Himmel habe ich dann deutsch gehalten ☺. Danke du Sonnenschein ☼, deine Manu

kaze hat gesagt…

Dir eine entspanntes, aber kreatives Jahr, so harmonisch wie es für euch begonnen hat.Freue mich auf die Perlenbilder . viele Grüße Karen