Artist´s Statement:

Painting with glass is similar to drawing ... it is like the first kiss:quiet, clean, light and it carries within the deepest emotions.
If you like glass, you will love beads, and if you love beads .... hope you will love my Shop ♥


05.11.2014

The Bright Side of Life

The Bright Side of Life ... And if you think there is no bright side you can polish up the dark side. 

8 birds on one bead, all bright and shiny: One bird for each day of the week and one extra more for those days that are dark grey ☺. 


 Sonnenlicht macht gute Laune und verwandelt meinen Blog in ein "Sonnenscheinhaus" ☼ bis sich Freude breit macht.
So eine Art Verwandlung, die sich anfühlt wie in Rilkes Gedicht:

"Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen in einer von den Dolden,
und man sieht ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen"....
 

Es gibt sie tatsächlich - auch im Internet ☺ - ganz besondere Menschen, denen ich immer wieder hier begegne. Sie sind die Perlen in meiner Auster und denen möchte ich heute danken.




Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt.

(Glasperle "The Bright Side of Life",
46 mm x 26 mm x 10 mm)






(Ich kenne das als Sprichwort aus Skandinavien liebe Heidi, aber vielleicht waren es doch die Chinesen ☺? Ich danke dir so sehr für deine Worte, auch dir liebe Michi, euch allen, die mich mit ihren Worten immer wieder berühren.)

1 Kommentar:

Sonnenlicht - Heidi Hombsch hat gesagt…

Ja, vielleicht auch aus Skandinavien, in meinem Kopf ist es unter China abgelegt ;-)

Das hast Du wieder so schön geschrieben - und die Vogelperle: Sie ist einfach nur fröhlich. Sie erinnert mich an das Vogelhaus, das direkt vor dem Küchenfenster meiner bayrischen Wahlmama hängt: Dort ist auch immer so ein Getümmel.

Dir auch herzlichen DAnk, liebe Manu, für Deine wunderschönen Perlen, die Geschichten erzählen und die ich mir so gerne anhöre..., und schaue...

Lieben Gruß
Heidi