Artist´s Statement:

Painting with glass is similar to drawing ... it is like the first kiss:quiet, clean, light and it carries within the deepest emotions.
If you like glass, you will love beads, and if you love beads .... hope you will love my Shop ♥


12.05.2014

The Blue of Voronet

As you perhaps all know I am born and raised in Romania, a country that enjoys not only great natural beauty but also a rich cultural heritage.

One of them is the Monastery of Voronet considered the "Sistine Chapel of the Orient".
The Blue of Voronet which is the dominant colour of the outside paintings is considered being unique in the world.

It is an intense shade of blue known in Romania as "Voronet Blue", a color obtained from lapis lazuli, which has been added to the lexicon of art alongside colors such as the "Titian Red" and "Veronese Green", being unique.




A beautiful Blue,
The Blue of Voronet ..... unique blue neckpiece


Kommentare:

Perlendschungel hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Kette, liebe Manu! Dafür hab ich aber leider grad zu viel Ebbe im Geldbeutel, schnief!
Darf ich nach dem Silberglas fragen, das du in der Focal verarbeitet hast. Das sieht klasse aus!
Liebe Grüße und Drücker,
Sabine
PS: Wann, wie und wo können wir uns denn mal persönlich kennen lernen. Ich hätte so viel Lust auf ein Treffen!!!

Manuela hat gesagt…

Meine Liebe, du bist einfach ein Sonnenschein, ich muss immer lächeln, wenn du bei mir "zu Gast" bist.

Natürlich darfst du fragen, das Zauberglas hat viele Gesichter und ist in jeder Perle präsent ... es ist Reichenbach Silberbraun, ich liebe dieses Glas obwohl es mich manchmal ganz schön herausfordert.

Alsooooooooo ... ich bin nur im Oktober in Belgien und in Kiel ☺. Zwischendurch mal hier und da .... bin ein spontaner Mensch, Pläne sind nicht so meine ☺. Und du?

Perlendschungel hat gesagt…

Ich tät mich ja zu einem Besuch im Norden bei dir hinreißen lassen, falls dich das nicht stört - das ist ja eine schöne Ecke da oben! ;-)
Wenn du mir eine schöne Unterkunft empfehlen kannst...Anfang/Mitte August vielleicht...da sind bei uns Sommerferien...
Spontan geht das bei mir auch! ;-)
LG, Sabine

Perlendschungel hat gesagt…

Ach, tschuldigung, vielen lieben Dank für deinen Tell zu den Perlen! Das Silberbraun ist aber auch nicht einfach zu haben! Zumindest für normal sterbliche Perlendreher wie mich nicht! ;-)
Und noch einen Drücker von mir,
Sabine

Manuela hat gesagt…

Hi Süße, lass uns doch privat darüber sprechen gelle? Habe ich deine Emailaddy?

♥ Manu